XS
SM
MD
LG

Michael Hauptmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kinderorthopädie, Manuelle Therapie, Akupunktur, Sportmedizin

Schwerpunkte
  • Kinderorthopädie
  • konservative Orthpädie
  • Chirotherapie
  • Akupunktur
Lebenslauf

Nach Abschluss des Studiums an der Ludwig- Maximilian- Universität 1999 war M. Hauptmann zunächst Arzt im Praktikum und anschließend Assistenzarzt am Klinikum München Bogenhausen bei Prof. Heitland und Dr. Dannöhl in der Abteilung für Chirurgie und Unfallchirurgie tätig.

2006 wechselte er in die Orthopädie am Klinikum Bogenhausen unter Prof. Seebauer. Im weiteren Verlauf erwarb er die Facharztbezeichnungen für Orthopädie sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie.  

Ab 2010 folgte eine Spezialisierung an der Schön Klinik München Harlaching in der Abteilung für Kinder- und Neuroorthopädie bei Dr. Bernius und Dr. Poschmann. Nach Erlangen der Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie war er dort bis 2016 Jahre als Oberarzt tätig.

Ende 2016 begann eine rein konservativen ärztlichen Tätigkeit im niedergelassenen Bereich am Orthopädiezentrum Rottach- Egern mit Schwerpunkt Kinderorthopädie, Chirotherapie und Akupunktur.

Seit 2019 ist er Mitglied der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Altötting- Mühldorf.

Praxis Altötting

08671 8057

Bahnhofplatz 16
84503 Altötting

Altötting

Praxis Mühldorf

08631 161998

Innere-Neumarkter-Str. 2a
84453 Mühldorf

Mühldorf

Orthopädischer Chirurg 2019

© 2019 Orthopädische Gemeinschaftspraxis Altötting - Mühldorf. Design & Programmierung: www.mediapool.de I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I HAFTUNGSAUSSCHLUSS