Aktuelles
In Anlehnung an mittlerweile bewährte Initiativen zur Zentrenbildung bei der Behandlung wichtiger Erkrankungen anderer Fächer („Krebszentren“, „Brustzentren“, „Traumazentrum“ etc.) wurde durch EndoCert ein Verfahren zur Zertifizierung von EndoProthetikZentren etabliert, das sich auf die nachweisliche Durchführung von qualitätsfördernden Behandlungselementen in der Endoprothetischen Versorgung der großen Gelenke stützt. Damit wird eine der bisherigen ungeregelten Versorgungsstruktur überlegene, medizinische Qualität, Patientenorientierung und wirtschaftliche Effizienz dargestellt.
Wir sind als größter Kooperationspartner des EPZ Altötting mit den Hauptoperateuren Dr. Fiedler, Dr. Schröter und Dr. Rupprecht daran namhaft beteiligt. Im Sinne einer maximalen Ergebnisqualität nehmen wir dabei auch am Endoprothesenregister Deutschland teil.
Dr. Schröter ist als Leiter des EndoProthetikZentrums Altötting benannt. Als Fachexperte von ClarCert ist er für die Zertifizierung solcher Zentren ebenfalls qualifiziert. Wir sehen uns damit in unserer Philosophie, Endoprothetik auf höchstem qualitativem Niveau anzubieten, bestätigt.
Das Praxisteam
Übersicht