XS
SM
MD
LG
Zurück
Zur Übersicht
Weiter
Dr. med. Kurt Fiedler

Dr. med. Kurt Fiedler

Facharzt für Orthopädie,
Chirotherapie, manuelle Medizin

Schwerpunkte
  • minimalinvasive Hüftendoprothetik
  • minimalinvasive Knieendoprothetik
  • Revisionseingriffe - Wechseloperationen
  • arthroskopische und offene Schulterchirurgie
  • Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk
  • Hand- und Fußchirurgie
Lebenslauf

Nach Abschluss des Studiums an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilian Universität 1998 erfolgte eine chirurgische Ausbildung als Arzt im Praktikum bei Prof. H. Bauer in der Kreisklinik Altötting. Anschließend begann er seine orthopädische Fachweiterbildung in der Gemeinschaftspraxis Neuötting bei Drs. Rodammer und Gleißner bevor er nach München in die etablierte orthopädische Abteilung des Rotkreuz Krankenhauses zu Dr. Dr. med. habil J. Radke wechselte. Schwerpunkt dort war der endoprothetische Gelenkersatz von Knie und Hüfte.

Fortgeführt wurde die Ausbildung im BHZ Vogtareuth, sowie im Klinikum Rosenheim bei Dr. Hoffmann (Zentrum für Sportorthopädie), wo er fundiertes Spezialwissen der Schulterchirurgie erwarb. Im März 2006 stieg er in die orthopädische Gemeinschaftspraxis Drs. Dietl und Rupprecht ein und übernahm zum Juli 2007 den Kassensitz von Dr. Dietl.

Internationale Studienaufenthalte und Workshops brachten detailliertes Spezialwissen in der Endoprothetik.

 

Mitgliedschaften
BVOU:
 Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
DGOOC: 
 Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
AGA:
 Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
DKG:
 Deutsche Kniegesellschaft

Praxis Altötting

08671 8057

Bahnhofplatz 16
84503 Altötting

Altötting

Praxis Mühldorf

08631 161998

Innere-Neumarkter-Str. 2a
84453 Mühldorf

Mühldorf

© 2017 Orthopädische Gemeinschaftspraxis Altötting - Mühldorf. Design & Programmierung: www.mediapool.de I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I HAFTUNGSAUSSCHLUSS